Jumbos

18. November 2008, 16:37

Ein elefantastischer Gipfel

Herr C. C. schreibt an dieses Wörterbuch: "Zirkuselefanten mit Fliegerohren oder Flugzeuge - das sind die Dinge, die mir spontan zu 'Jumbo' einfallen. In einer Zeitung war aber vor kurzem zu lesen, dass sich unlängst die 'Euro-Jumbos' zum 'Jumbo-Gipfel' getroffen haben. Es könnte sich dabei zwar um mächtige Mitgliedstaaten handeln - Google und ich sind aber eher der Meinung, dass damit eher 'die Milch Jumbos von Aldi', die 'Jumbos der Meere' und die 'langen, herzhaften Viana Jumbos (sind ideal als Bratwürste geeignet)' gemeint sind. Ein herzliches 'Töröööö', C.C."

Danke für den schönen Hinweis und ein herzliches 'Törööö' zurück. Andere jumbonische und elefantastische Assoziationen der Leser sind natürlich herzlich erbeten.

Von Christoph Winder

Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.
Zweckdienliche Hinweise auf bemerkens- und erörternswerte Wörter sind erbeten an christoph.winder@derStandard.at