Ein britischer Sozialarbeiter hat den Zuschlag zum "besten Job der Welt" bekommen. Ben Southall setzte sich gegen 35.000 Bewerber aus aller Welt durch und wird nun ein halbes Jahr lang auf einer australische Trauminsel leben. Er darf in einer Villa auf Hamilton Island wohnen, am Strand spazieren gehen, schnorcheln und in der Sonne liegen. Als Gegenleistung muss er einen Werbe-Blog über die Insel schreiben. Dafür soll es auch noch 150.000 australische Dollar (80.000 Euro) Honorar geben. 

Arbeitsstart am 1. Juli

Southall, der Bungee-Springen und Sporttauchen zu seinen Hobbys zählt, überstand auch die letzte Runde mit 16 Finalteilnehmern, die sich vor Ort prüfen lassen durften. Dabei schnorchelten sie in dem kristallklaren Wasser, gingen am Strand spazieren und entspannten sich in einem Kurbad. Seine Arbeitsstelle tritt er am 1. Juli an. (APA/AP)