Strahle-Queen

22. Dezember 2009, 15:09

Im Dunkeln ist gut funkeln

Bis dato war ich immer der Ansicht, dass Damen, die sich in spiegelnde Gewänder kleiden, Anspruch auf den Titel "Glitzer-Queen" haben. Jetzt belehrt mich plötzlich "Madonna", die weibliche Beilage zu "Österreich" (der Zeitung, nicht dem Land) eines anderen: "Pailletten machen Sie zur Strahle-Queen!" Möglicherweise habe ich da etwas falsch mitbekommen, aber ich muss jetzt wirklich dringend wissen, was Glitzer-Queen und Strahle-Queen (gibt's gar auch eine Funkel-Queen?) unterscheidet und bitte die Leser daher um schnelle Aufklärung. Die Frage stellt sich umso dringlicher, als Madonna schon einen mächtigen Trend geortet hat: "Pailletten-Leggings sind das Must-Have der Saison". Hilfe!

Von Christoph Winder

Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.
Zweckdienliche Hinweise auf bemerkens- und erörternswerte Wörter sind erbeten an christoph.winder@derStandard.at