Wohlfühlbauch

Bestes Befinden hinter dem Nabel

Tex Rubinowitz hat schon vergangene Woche darauf hingewiesen, dass momentan eine ganze Batterie von neuen Bauch-Komposita im Schwange ist. Losgetreten wurde die Sache natürlich durch die überaus appetitanregende und omnipräsente Activia-Werbung, in uns der eine ansehnliche Reihe weiblicher Betroffener verrät, dass sie mit Activia ihre Verdauungsprobleme in den Griff bekommen haben und jetzt defäzieren wie die Einser. Das Motto lautet: "Besser drauf - mit Wohlfühlbauch" . Falls das Ganze ein Reim hätte werden sollen, ist die Sache zwar danebengegangen. Aber der Siegeszug des Kompositums "Wohlfühlbauch", da geh ich jede Wette ein, wird nicht aufzuhalten sein. Sollten sich die p.t. Leser animiert fühlen, ihr höchstpersönliches Bauchgefühl zu strapazieren und die Allgemeinheit mit weiteren Bauch-Zusammensetzungen zu erfreuen: Ich bitte herzlich darum, uns dieselben per Posting mitzuteilen.


Von Christoph Winder
Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.
Zweckdienliche Hinweise auf bemerkens- und erörternswerte Wörter sind erbeten an christoph.winder@derStandard.at

Mehr zum Thema Winders Wörterbuch zur Gegenwart