Pummel-Alarm

25. Mai 2010, 11:39

Wenn das Hüftgold wächst

Ein Zustand, der häufig dann eintritt, wenn man seinen Happa-Happa (Nam-Nam, Yummi-Yummi)-Gelüsten zu lange nachgibt und das Hüftgold in der Körpermitte zu sprießen beginnt. Ein paar aktuelle Pummel-Alarm-Berichte aus dem Internetz: "Bei Jessica Simpson herrscht mal wieder Pummelalarm. Für ein Event in New York zwängte sie sich in einen viel zu engen und kurzen Fummel, in dem ihre Problemzonen einfach nicht zu übersehen waren." "Wenn ich hier die Hosengrößen lese, komm ich mir gleich wie ein Pummelchen vor Pummelalarm."

Wir zeigen weitere Stars, die in der Jojo-Falle sind, von ganz schlank bis zum Pummelalarm!" Ein effizientes, wenn auch leider manchmal letales Mittel, auf den Pummelalarm zu reagieren, ist die sogenannte Skin-and-Bones-Diet: Einfach nichts mehr essen, bis man auf Haut und Knochen abgemagert ist. Möglicherweise inspiriert dieses Stichwort die geschätzten Leserinnen und Leser dazu, wieder einmal ihren Alarm-Wortschatz aufzufrischen und sich Fadgasalarm, Zickenalarm und ähnlich populäre Alarme ins Gedächtnis zu rufen.

Von Christoph Winder
Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.
Zweckdienliche Hinweise auf bemerkens- und erörternswerte Wörter sind erbeten an christoph.winder@derStandard.at