Neue Details zu Sonys Android-Tablets

Zsolt Wilhelm
27. August 2011, 12:52
Namen und Angaben zu Speicher und Gewicht enthüllt - Konkurrenz für iPad und Co.

Sony wird zur IFA seine ersten Tablets mit Googles Betriebssystem Android vorstellen und sie noch im September auf den Markt bringen. Noch vor der offiziellen Preisgabe der genauen Spezifikationen haben Branchenblogs nun weitere Details enthüllt.

Zusammenklappbar

Das Clamshell-Tablet "Sony Tablet P" (vormals S2) wird demnach nur 370 Gramm wiegen und zwei Bildschirme verbauen. Im Inneren werken ein NVIDIA Tegra 2-Prozessor und 512 MB RAM. Der interne Speicher von 4 GB könne per SD-Karte erweitert werden. Internetanbindung sei über WiFi und 4G möglich.

iPad-Rivale

Das "Sony Tablet S" (vormals S1) wird einen 9,4-Zoll-Screen bieten und 600 Gramm wiegen. Ebenfalls auf der Tegra 2-Plattform basierend werden 1 GB Arbeitsspeicher und 16 oder 32 GB Speicher verbaut. Eine Anbindung via WiFi und 3G/4G wurde bereits im Vorfeld bestätigt. (zw)

Innovationen

mehr