Träger eines großen Namens: RAK e. "Experimentalfahrzeug für elektromobile Zukunft", sagt Opel. Von der Gattung der Kabinenroller.

Foto: Stockinger

Nils fällt VW zu diesem Thema ein. Weniger Personentransport geht nicht. Einsitzer-Elektroauto "für Pendler in der Welt von morgen".

Foto: Stockinger

Kabine anderer Konfiguration: In einem Smart sitzen zwei Insassen neben-, nicht hintereinander. Forvision heißt, ein neuer kommt. 2014.

Foto: Stockinger

Audi Urban Concept. Da sitzt einer hinterm anderen und rollt elektrisch durch die Stadt. 480 kg, das ist doch einmal eine echte Leichtbau-Ansage. Vordenker einer neuen Mobilität. Die Studie. Der Hersteller.

Foto: Stockinger

"Kabinenroller groß", sozusagen: Die Franzosen, anerkannte Meister des Raumkonzepts, haben offensichtlich gleich ganze (Groß-)Familien im Visier. Renault mit dem Frendzy, ...

Foto: Stockinger

... Citroën mit dem neunsitzigen Tubik. (Rudolf Skarics/DER STANDARD/Automobil/16.09.2011)

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: Stockinger