HTC bringt noch dieses Jahr PlayStation-Phone

15. Februar 2012, 12:09
Wäre damit der erste Hersteller neben Sony - Versuch Medien stärker zu integrieren

HTC könnte der erste Hersteller neben Sony sein, der das Playstation-Zerifikat erhält. Wie die Seite Pocket-lint berichtet, sollen Besitzer eines Smartphones oder Tablets des taiwanesischen Herstellers noch dieses Jahr Playstation-Spiele spielen können. Möglicherweise gibt es HTC bereits beim Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar bekannt.

Playstation Suite

Unter den für Android optimierten PSOne-Spielen befinden sich Crash Bandicoot, Assasin's Creed und The Sims. Die Playstation Suite und das Playstation-Zertifikat wurden vor mehr als einem Jahr vorgestellt. Die Playstation Suite ist ein Cross-Plattform Spiele-Framework für unterschiedliche mobile Geräte. Da das Framework hardwareneutral  ist, läuft es auch auf Android-Smartphones, die keine physischen Knöpfe haben. Außerdem ist ein eigener Playstation Store integriert.

Medien sollen Verkauf ankurbeln

HTC setzt verstärkt auf Medien um die Verkäufe wieder anzukurbeln. Der Konzern ging bereits mit Beats Audio eine Partnerschaft ein, um audiophile Käufer zu locken. Mit der Playstation Suite könnten zukünftige HTC-Geräte zum Medien- und Spiele-Hub werden. HTC hat bisher kein Kommentar zur Playstation-Zertifizierung abgegeben. (soc)

Smartphones

mehr