Banshee 2.4: Freier Media-Player jetzt mit DVD-Support

23. März 2012, 13:55

Neue stabile Version veröffentlicht - Erweiterte Bibliotheksansicht und UPNP-Support

Im gewohnten sechsmonatigen Rhythmus haben die EntwicklerInnen des Banshee-Projekts nun eine neue Version des freien Medienplayers zum Download freigegeben. Banshee 2.4 beseitigt nicht nur zahlreiche Fehler der Vorgängerversion, sondern bringt auch wieder so manches neue Feature mit sich.

DVDs und UPNP

So kann Banshee jetzt neben auf der Platte abgespeicherten Musik- und Videodateien auch mit DVDs umgehen, dabei lässt sich sowohl mit Maus als auch mit Tastatur durch die Menüs navigieren. Darüberhinaus hat man die Bibliotheksansicht überarbeitet bzw. flexibler gestaltet und der Media-Player bietet nun UPNP-Support

Download

Weitere Infos zu Banshee 2.4 finden sich in den offiziellen Release Notes. Die neue Version der Software gibt es wie gewohnt in Form des Sources Codes, aber auch wieder als Binärpaket für diverse Distributionen. Zudem ist schon eine Windows-Ausgabe vorhanden, für Mac OS X muss man sich derzeit hingegen noch mit der Vorgängerversion zufrieden geben. (apo, derStandard.at, 23.03.12)

Innovationen

mehr