Foto: Lego/Jung von Matt

Sie ist seit Wochen Thema in diversen Blogs, Foren und auf Social Media, die neue Kampagne von Lego stellt acht bekannte Figurengruppen aus Comics dar, die auf minimalistische Art und Weise mit Lego-Steinen nachgebaut wurden.

"Lego steht für Förderung von Kreativität und Fantasie. Jung von Matt will mit seiner neuen Markenkampagne 'Imagine' diesem Anspruch gerecht werden und zum Nachdenken anregen", heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Die Kampagne wird ab April 2012 in Deutschland auf Plakaten, Postern und Postkarten zu sehen sein. (red, derStandard.at, 2.4.2012)

Credits
Advertising Agency: Jung von Matt/brand activation, Hamburg/Germany | Executive Creative Directors: Deneke von Weltzien | Creative Director: Karsten Ruddigkeit | Art Director: Reza Ramezani | Copywriters: Johannes Milhoffer, Corinna Ernst | Account Director: Marc-Olaf Duncker | Accounts: Alex Berg, Bettina Kreiger, Jasmin Mirsberger | Post Production / CGI: The Scope