Wir bekommen immer wieder kuriose und charmante Einsendungen von LeserInnen und sammeln diese in einer Ansichtssache. Wer es schafft, am Wochenende mit seinem Foto auch auf unserer Facebook-Seite zu landen, wird mit einem Goodie-Bag belohnt.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen an social.media@derStandard.at!

"Vor kurzem habe auch ich den STANDARD zweckentfremdet", schreibt der Fotograf Goran Milosavljevic.

Foto: Goran Milosavljevic

Wir sind entzückt und schockiert zugleich! Danke Clara Hirschmanner für das Foto!

Foto: Clara Hirschmanner

"Ich bin Schneiderin und fertige aus Stoffresten unter anderem Bären und da hab ich mich gefragt, ob sich DerStandard nicht auch als Füllmaterial eignet - hier das Ergebnis :)", schreibt Mila Mirana.

Foto: Mila Mirana

"Wir sch... heute auf Mathe und machen das hier", schreibt eine junge Lehrerin. Gefällt uns!

Foto: Barbara Walterskirchen

Felix Weisz liest den STANDARD in Saigon vor dem Ho Chi Minh Museum. Gefällt uns!

Foto: Michael Maschik

Aus dem STANDARD kann man sogar Schmuck basteln! Vielen Dank Silvia Traxler für die Einsendung!

Foto: Silvia Traxler

"Fast ein Jahr lang sammelte ich Eure Zeitungen und durchbohrte sie, um die Zeitungen anschließend zwischen zwei Stahlbleche aufzufädeln", schreibt Nils Neuböck. Ein toller Beistelltisch ist daraus geworden!

Foto: Nils Neuböck

Elisabeth Rebernik wurde erleuchtet!

Foto: Elisabeth Rebernik

Diese schicken Klamotten hat Leserin Melanie E. für die Modeschule gemacht.

Foto: Melanie Ematinger

Wie recht Leserin Anna Klambauer doch hat!

Foto: Anna Klambauer

Bei dieser schönen Verpackung ist es eigentlich fast egal, was sich dahinter verbirgt ;-). Danke an David Wagenhofer für die Einsendung!

Foto: David Wagenhofer

Leserin Christine Weilhartner hat aus ihrem STANDARD einen feschen Kranich gebastelt.

Foto: Christine Weilhartner

Michi Mayer liest den STANDARD in Hanoi. Jawoi!

Foto: Michi Mayer

"Ich finde eure Öko-Ausgaben einfach toll, sie könnten ruhig öfters erscheinen. Vorallem eure Titelstory mit dem Titel "Die Sehnsucht nach schmutzigen Fingernägeln" fand ich super. Zu einem bin ich beruflich Archäologin, mach mich demnach immer schmutzig, zum anderen kann sich mein Home-Garten auch zeigen lassen. Hab euch ein nettes Foto vom Schmökern geschickt in meinem LieblingsCoffee/Juice-Shop. So grün war heute meine Früh =)", schreibt Birgit Aubrunner.

Foto: Birgit Aubrunner

"Heute habe ich mit meiner Freundin begonnen Weintrauben zu verarbeiten. Dank Standard mit sauberem Tisch", schreibt Andreas Huber. Prost!

Foto: Andreas Huber

Patrick Zommer hat sich noch schnell in der Wahlkabine informiert, besser spät als gar nicht! ;-)

Foto: Patrick Zommer

Magdalena Zimprich will auch in London nicht auf den STANDARD verzichten. Das können wir nur zu gut verstehen ;-).

Foto: Magdalena Zimprich

Auf dem Foto "sieht man mich mit der Standard-Ausgabe vom 6. Jänner 1991, die meine Tante am Tag meiner Geburt kaufte und sie mir vor ein paar Jahren, zu meinem 18. Geburtstag geschenkt hat", schreibt Konstantin Böck. Das nennen wir ein super Geburtstagsgeschenk!

Foto: Konstantin Böck

Elisabeth Veit spielt alle Stückerl für uns ;-).

Foto: Elisabeth Veit

"Nur noch ein paar Tage bis 25 Jahre "Der Standard"? Kinder, wie die Zeit vergeht ... solange bin ich schon Abonnent! Ein Foto mit Ausgabe 2- 5, die hab' ich mir noch aufgehoben. Und noch ein zweites als Beweis", schreibt uns Werner Sommer. Wir sind begeistert!

Foto: Werner Sommer

Leserinnen Kerstin Rigler und Vanessa Birnkammer haben da ein famoses Outfit gebastelt.

Foto: Kerstin Rigler, Vanessa Birnkammer

So lässt es sich brunchen! Danke Nina Kiennast für die Einsendung!

Foto: Nina Kiennast

Eine Katze mit STANDARD im Internet. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Danke Laura Melcher!

Foto: Laura Melcher

Manuela Wolf sorgt schon früh für die Bildung Ihres Kindes. Das schätzen wir außerordentlich.

Foto: Manuela Wolf

"Auch in New York liest man den STANDARD", schreibt Daniel Orgler. Gefällt uns mehr als gut!

Foto: Daniel Orgler

"Vor dem Einzug in mein neues WG-Zimmer habe ich mit Papas Hilfe den kahlen Wänden einen sonnigen Anstrich verpasst und dafür kurzerhand die Mittwochausgabe des Standard zweckentfremdet. - Sie machte sich sehr gut als Hut!", schreibt Lisa Kos.

Foto: Lisa Kos

"Ich war unterwegs und fand köstliche Himbeeren, hatte aber leider kein Sammelgefäß dabei. Glücklicherweise schaffte ein Stanitzel aus dem STANDARD gebastelt Abhilfe", so Irmgard Ilg. 

Foto: Irmgard Ilg

"Der Standard am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Darum gibt es keinen besseren Start in den Tag als diesen", schreibt Bettina Kaltenböck.

Foto: Bettina Kaltenböck

"Meine einjährige Tochter entführt mir gerne die Zeitung und liest sie dann sehr professionell selbst", schreibt Karo Rumpler. Die nächste Generation ist also noch nicht verloren ;-).

Foto: Karo Rumpler

Ein Teddy bruncht stilgerecht beim Poolbar Festival. Gefällt uns! Danke an Anna Lins für die Einsendung!

Foto: Anna Lins

Meine Babykatzen klauen mir immer die Zeitung, schreibt Bettina Elisatbeth Prochazka. Solch belesene Katzen hätten wir auch gern.

Foto: Bettina Elisabeth Prochazka

Der Preis für die best gestylte STANDARD Leserin geht an Ana Freitag. Sie trägt die Zeitung sogar am Nagel, wir sind beeindruckt!

Foto: Ana Freitag

Martina Fürrutter sorgt stets dafür, dass sie die angemessene Lektüre am Gipfel parat hat. Mit so einer Aussicht würden wir jeden Tag gerne den STANDARD lesen!

Foto: Martina Fürrutter

"Unser Zwerg beim morgendlichen Zeitung lesen", schreibt Leserin Sabine Rudolf. Wahrlich ein #royalbaby.

Foto: Sabine Rudolf

We proudly present: Schroeder, 7 Jahre alt. Dass er diesen Aufenthaltsort bevorzugt, wundert uns gar nicht bei so einer schönen Katze. Leserin Gabriele F. wusste immer schon, dass Schroeder Geschmack hat. ;-)

Foto: Gabriele F.

"Der Mann ohne Eigenschaften" hat da aber ein schönes Outfit bekommen. So hat Benyamin Kasap gleich noch mehr Freude am Lesen.

Foto: Benyamin Kasap

Ein bisschen Individualität für den nüchternen Tisch, erreicht durch meine Lieblings-Einserkastln und außergewöhnliche Schlagzeilen, schreibt uns Julia Steiner.

Foto: Julia Steiner

Ohne. Worte.

Foto: derStandard.at

Aus der Serie: Standard-Einrichtungstipps: Leserin Christina Geissler hat ein besonders intelligentes Bücherregal. Gefällt uns sehr!

Foto: Christina Geissler

"Früh übt sich wer Leser werden will! Am besten in der Standard-Spiel-Burg meines Sohnes", schreibt Elisabeth Lajko.

Foto: Elisabeth Lajko

Christina Standls leuchte Leuchte hätten wir auch gerne zuhause stehen. Einfach großartig!

Foto: Christina Standl

"Für mein kreatives Handwerk musste auch bereits ein Exemplar des STANDARD herhalten. Sehr dankbar war ich für die blaue Beilage, die mich das ganze etwas interessanter gestalten ließ. Ich verrate jedoch nicht, was darin aufbewahrt wird, es heißt ja ohnehin 'think outside the box'!", schreibt Leser Patrick C.

Foto: Patrick. C.

Eine ganz hervorragende Art, den STANDARD zu verwenden, wie wir denken. Nach der Lektüre natürlich ... ;-).

Foto: derStandard.at

"Den STANDARD lese ich zumeist wochenends - mal will ja einen Überblick am Jobmarkt haben; und da habe ich auch Zeit für eine wirklich umfangreiche Zeitung. Zudem verwende ich ausschließlich den STANDARD zum Verpacken von Geschenken. Eine hübsches Band rundherum und eine Schleife - sieht gut aus und das Öko-Gewissen ist beruhigt", meint Leser Andreas Poscharnik.

Foto: Andreas Poscharnik

Der perfekte Sonnenschutz.

Foto: derStandard.at

"Wenn schon die Vorlesung nicht interessant ist, muss man sich eben interessante Artikel aus dem Standard suchen ;-)", schreibt uns Anna Polzhofer.

Foto: Anna Polzhofer

So lässt es sich lesen. Leser Stefan Fischer hat da eine ausgezeichnete Kombination festgehalten.

Foto: Stefan Fischer

Carina Tomasch bei der Lektüre.

Foto: Carina Tomasch

"Ich habe auch etwas cooles gebastelt. Ich hatte einen Kuli, der sehr hässlich aussah. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ihn mit dem STANDARD aufzutunen. Jetzt sieht der Kuli nicht mehr langweilig aus", schreibt Mozes Baroti. Gefällt uns!

Foto: derStandard.at

Alexander Hawel wird sichtlich von derStandard.at inspiriert. Wir bedanken uns recht herzlich für dieses Schmunzeln ;-).

 

Foto: Alexander Hawel

Mein STANDARD begleitet mich jeden Tag – als Pinnwand für Notizen, Listen und witzigen Karten. Eine ganz hervorragende Einrichtungsidee, wie wir finden.

Foto: Julia Demel

Wir beneiden Andrea Brunner um dieses Frühstück mit derStandard.at! Das gilt es demnächst nachzumachen.

Foto: Andrea Brunner