La Belle-Iloise Sardinen, je € 6,50 bei Beaulieu, Palais Ferstel, Herrengasse 16, 1010 Wien

Foto: Lukas Friesenbichler
Foto: STANDARD/Sascha AUmüller

Die handgelegten Sardinen von La Belle-Iloise glänzen nicht nur durch herzerfrischend gut gemachtes Design (womit sie jeder Küche zur Zierde gereichen), sie sind auch überaus geschmacksicher gewürzt.

Ideal, um beim sommerlichen Picknick direkt aus dem Blech genossen zu werden (Gabeln nicht vergessen!), mindestens so gut aber auch als Strohwitwer-Mahlzeit zu einem eisigen Glas Rosé oder einem Flaschl Bier auf dem Balkon.

Gabel-Bissen

In diesem Fall wäre zu überlegen, sich eine Fenchelknolle dazuzuhobeln, die mit Zitrone und Olivenöl angemacht für knackige Frische und jenen zarten Aniston sorgt, der sich gerade zu Dosenfisch so überaus angenehm macht. G'sund issses noch dazu! (corti, Rondo, DER STANDARD, 09.08.2013)