Der Vienna City Marathon (13. April) verzeichnet einen Rekord an Anmeldungen. Bisher haben sich 41.645 Läufer für die Veranstaltung registriert, womit das Rekordergebnis von 41.326 aus dem Vorjahr übertroffen wurde. Bei der 31. Auflage wollen 9.427 den Marathon, 16.208 den Halbmarathon und 13.628 (3.407 Vierer-Teams) den Staffelmarathon bestreiten.

Die aktuelle Gesamtzahl wird sogar noch leicht ansteigen, weil für die Kinder- und Jugendläufe am 12. April mit derzeit mehr als 2.300 Teilnehmern noch bis Freitag Anmeldungen angenommen werden. Der Marathon mit den teilnehmerstarken Nebenstrecken ist schon seit Februar ausverkauft. 29.500 der gemeldeten Läufer kommen aus Österreich.

Mit Teilnehmern aus 127 Nationen wurde ebenfalls eine neue Bestmarke erreicht. Die bisherige lag sie bei Aktiven aus 118 Ländern. (APA, 26.3.2014)