Am Anfang war Halo

In der zweiten Jahreshälfte 2004 werden einige hochkarätige Spiele für PC, PS 2, GameCube und Xbox in den Handel kommen. Die Palette reicht von absoluten Novitäten bis hin zu Fortsetzungen bekannter Serien.

Auf der Xbox will Microsoft mit der Fortsetzung des ersten und erfolgreichsten Spiels für die Konsole aus Redmond punkten. Halo 2 ist bereits für den 11. November angekündigt worden.

Screenshot: GP

Gänsehaut, Gruselatmosphäre

und eine geballte Ladung Waffen wollen die Entwickler von Doom 3 bieten. Nach mehreren Verschiebungen soll der Titel nun endlich in den Handel kommen.

Screenshot: GP

Half-Life 2

Ob es sich in diesem Jahr mit dem Shooter noch ausgehen wird, steht derzeit noch in den Sternen - ausser Spekulationen findet sich derzeit nichts - erst recht keine offizielle Ankündigung.

Screenshot: GP

Im Oktober kommt das nächste Sequel

von Grand Theft Auto in den Handel. Grnad Theft Auto: San Andreas wird die Herzen der Fans wieder höher schlagen lassen.

Screenshot: GP

Metroid Prime 2

Als Kopfgeldjäger allein auf weiter Flur. Dieses First-Person-Adventure rund um Samus Aran dreht sich um Geheimnisse, fremde Planeten und viel Kampf.

Screenshot: GP

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Anschleichen, einschleichen und vorbeischleichen bleiben die Hauptindikatoren des Agenten-Spiels. Allerdings hin und wieder muss auch zur Waffe gegriffen werden.

Screenshot: GP

Ende des Sommers

ist es soweit: dann feiert eines der erfolgreichsten Computerspiele seine Fortsetzung. "Die Sims 2" bringen die bekannte Lebens-Simulation um einige Neuerungen auf den PC.

Screenshot: GP

Colin McRae

geht in die fünfte Runde. Realistischeres Fahrgefühl und die Original-Strecken und Fahrer stehen bereit.

Screenshot: GP

Juiced

Als Konkurrent zu Need for Speed wird Acclaim dieses Tuning-Spiel auf den Markt bringen. Viele Autos und Ersatzteile sowie spannende Rennen sollen die Wünsche der Zeilgruppe erfüllen.

Screenshot: GP

Silent Hill 4: The Room

bringt Gruseln und Gänsehaut auf PlayStation 2 und PC.

Screenshot: GP

Star Wars Battlefront

LucasArts setzt einmal mehr auf die Weltraum-Abenteuer rund um die "Macht".

Screenshot: GP

Ein Mann und sein Auto

kämpfen gegen das Unrecht. Ob Knight Rider 2 wirklich zu den Highlights des Jahres zählen wird, wird sich erst zeigen. Aber als Erinnerung an Zeiten als ein sprechendes Auto die Menschen vor dem Fernseher versammelte vielleicht etwas für Hardcore-Fans.

Screenshot: GP

FIFA 2005

Fußball pur und von seiner schönsten Seite verspricht EA mit der Fortsetzung seiner FIFA-Serie: hoffentlich dürfen in der neuen Version auch Eckbälle getreten werden...

Screenshot: GP

Jak 3

Sony setzt heuer noch auf seine guten alten Helden: so werden Jak und Dexter in eine weitere Runde geschickt.

Screenshot: GP

Ratchet & Clank: Up Your Arsenal

Die wackeren PlayStation 2-Helden kehren rechtzeitig vor Weihnachten auf die Sony Konsole zurück. Flotte Sprüche neue Waffen und hoffentlich ein Feuerwerk an Gags sind zu erwarten.

Screenshot: GP

Zoo Tycoon 2

Mehr Tiere, mehr Interaktivität und mehr Möglichkeiten verspricht Microsoft in der kommenden Version seiner Zoo-Simulation.

Screenshot: GP

Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude

He`s back - Larry kehrt in der zweiten Jahreshälfte auf den PC zurück. Wenn auch nur als Berater - die eigentliche Hauptrolle des neuesten Leisure Suit Larry-Abenteuers übernimmt Larrys Neffe Larry Lovage.

Screenshot: GP

Gran Turismo 4

Ebenfalls noh in diesem Jahr sollte Sony die langwerwartete Fortsetzung seiner Gran Turismo-Reihe veröffentlichen.

Screenshot: GP

The Lord of the Rings The Third Age

Electronic Arts (EA) wird Ende des Jahres noch einige Titel rund um die Geschehnisse in Mittelerde auf den Markt bringen.

Screenshot: GP

The Lord Of The Rings, The Battle For Middle-Earth

Noch ein Mittelerde-Spiel von EA. Diesmal liegt der Fokus des PC-Titels auf großangelegten Schlachten.

Screenshot: GP

Playboy: The Mansion

UbiSoft will in diesem Jahr mit "Playboy: The Mansion" eine Genre-Verknüpfung für Erwachsene auf den Markt bringen. Eine Sozialsimulation mit Rollenspiel und Aufbaustrategie-Elementen machen aus dem Spieler einen zweiten Hugh Hefner.

Screenshot: GP

Fable

Ein mit viel Vorschusslorbeeren bedachtes Spiel aus dem hause Microsoft. Der Spieler dieses Rollenspiels kann seine Figur über die Jahre hinweg begleiten und sich immer wieder neu - aufgrund der getroffenen Entscheidungen - definieren und positionieren.(grex)

Screenshot: GP