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Im Zeichen

schwächelnder Autokonjunktur und anhaltender Modelloffensive europäischer und asiatischer Konzerne steht heuer der Pariser Automobilsalon (25. 9. - 10. 10.). der STANDARD fasst die wichtigsten Neuheiten im Schnelldurchlauf zusammen.

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Alfa

Facelift für den 147. Heißt: Formensprache des Alfa 156 aufgegriffen und Richtung Dynamik weiter interpretiert.

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Audi

A3 Sportback, Ingolstadts Dringlichkeits-Antwort auf 1er BMW. A4-Palette (Bild) nach den Regeln der neuen Audi-Kühlerkunst facegeliftet.

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BMW

M5, hyperaktives Renngerät im fast schon zahmen Understatement-Limo-Look. Zehn Zylinder, fünf Liter Hubraum, gravitätische 507 PS.

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Citroën

Xsara-Erbe C4 in zwei unterschiedlichen Designs (3-und 5-Türer) ab Ende Oktober. C5-Facelift.

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Fiat

Robustlook-Panda 4x4 (Bild) inklusive 1,2-Liter-Benziner mit 60 PS und Visco-Kupplung ab sofort zu haben, sowie gelifteter Kompaktvan Multipla.

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Ford

Zweite Generation Focus: Evolution nach New-Edge-Design in den Variationen Drei- und Fünftürer bzw. Turnier-Kombi.

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Ferrari

F430. Technisch direkt aus der Formel 1 abgeleitet. Neue V-8-Generation. 490 PS, 315 km/h Spitze.

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Honda

FR-V. Erster Kompaktvan von Honda inklusive drei Sitzen in der ersten Reihe und komplett versenkbarer Rückbank.

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Kia

Neuer Sportage, kleiner Bruder des Sorento mit zwei Benzinern und 112-PS Common-Rail-Diesel. Soll Toyota RAV4 das Leben schwer machen.

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Land Rover

Discovery, die mittlere Gelände-Lordschaft. Gleicher Radstand wie der mächtige Range, kaum Unterschiede bei Höhe und Breite, aber zwölf Zentimeter kürzer. Kommt im Oktober mit 190 PS starkem 2,7-Liter-V6-Diesel und 4,4-Liter-V8 mit 299 PS.

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Mazda

Mazda5, fescher kompakter Van für bis zu sieben Personen auf Basis des Mazda3. Zwei Schiebetüren inklusive. Löst den Premacy ab. Kommt Ende 2004.

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Mercedes

Sports-Tourer-Konzept in zwei Varianten, für den Crossover-Trend: B- und R-Klasse (im Bild links) praktisch startbereit. Highlights beider Studien: Vortriebswertige CDI-Diesel-Bestückung, durchdachte Funktionalität, neuer Fahrzeuglack mit Hochglanz-Effekt. Weiters bei Mercedes: CLS, elegantes viertüriges Coupé.

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Mitsubishi

Colt jetzt auch als 3-Türer auf 150 Turbo-PS aufmagaziniert. Für die französischen Medien: "Le petite bombe". Ab Frühjahr 2005, dann auch mit entschärften Motorisierungen zwischen 68 und 109 PS.

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Nissan

Nobel-SUV Murano (Bild), wird nicht in Venedig gebaut. Gibt´s nur mit 3,5-Liter-V6 und CVT-Automatik. Besonders fetzig: 350Z jetzt auch als Roadster.

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Opel

Astra Caravan (Bild), Kombi in Golf-Klasse. Panoramaverglaster 3-Türer: Astra GTC.

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Peugeot

1007: Stadtflitzer-Pfiffikus mit Schiebetüren. 407 SW, Kombiversion des Mittelklasse-Beaus.

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Peugeot 907

Kommt mächtig gut, kommt sicher nicht: Französische Interpretation eines Supersportwagens. Erster V12 von Peugeot, Front-Mittel-Motor, 500 PS. Bleibt so sicher Konzept.

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Porsche

Neuer Boxster mit stärkeren Motoren: 2,7-Liter-Basistriebwerk mit 240 statt 228 PS. Boxster S mit 3,2-Liter-Sechszylinder, von 260 auf 280 PS leistungsgesteigert. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Porsche!

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Renault

Pfiffiger Kleinvan Modus vom französischen Großraumpionier persönlich.

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Skoda

Neuer Octavia Kombi, auch gleich als 4x4 zu sehen. Der Vorgänger wird als Octavia Tour parallel weiter gebaut.

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Suzuki

Neuer Stadtflitzer Swift. Zwei Benziner mit 91 und 102 PS sowie ein Diesel-Aggregat mit 70 PS. Ab kommendem Frühjahr.

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VW

Neue GTI-Generation mit 200 PS, trägt erstmals neues VW-Gesicht. Nicht nur für alternde "Buben". (Andreas Stockinger/red, AUTOMOBIL, 24.9.2004)

Link
Mondial de l’Automobile Paris 2004

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