Das Jahrbuch mit der besten Werbung.

Foto: CCA

Die Besten des Werbejahrgangs 2014 präsentiert der Creativ Club Austria (CCA) ab Donnerstagabend in seinem Jahrbuch (Falter-Verlag). Bis auf den Goldschnitt schlicht gehalten - aber multimedial: Konzipiert und gestaltet hat das Jahrbuch Franz Riebenbauer (Riebenbauer Design), und der stellt über eine Augmented-Reality-App die Macher der besten Werbung in Videos vor.

Die sollen veranschaulichen: "Was treibt die Kreativen an? Wie sind sie nur auf diese Ideen gekommen? Was können wir von ihnen lernen?" Und sollen so die Frage auf dem Cover zu beantworten: "Wer kommt denn auf solche Ideen?"

Die vom CCA meistprämierten Agenturen des Jahres: Jung von Matt, etwa mit Wien Tourismus, iDanceCompany, Mercedes und Caritas; DDB Tribal mit McDonald's und Wien Nord mit Opel. (red, DER STANDARD, 26.6.2014)

Credits:

Konzept und Gestaltung des Buchs: Riebenbauer Design | Videos wurden mit Unterstützung der Filmproduktion Sabotage Films produziert (Kamera: Wolfgang Bohusch; Regie: Franz Riebenbauer) | Gedruckt von Bösmüller Print Management auf Arcoprint 1 von Fedgrioni | Grafik, Reinzeichnung und Produktion: Wolfgang Bader