Vor den Augen mehrerer Gäste hat ein indischer Hotelangestellter einen Lamborghini beim Umparken vor eine Betonwand gesetzt. Ein Foto in der "Times of India" zeigte am Donnerstag den weißen Sportwagen mit zerknautschter Kühlerhaube vor dem Luxushotel Le Meridien in Neu Delhi. Nach Angaben des Besitzers belaufen sich die Kosten für die Reparatur auf umgerechnet knapp 250.000 Euro.

Frontal gegen die Wand

Er verklagte Hotel und Unglücksfahrer Arun Kumar. Das Management des Fünf-Sterne-Hauses weist jedoch jede Verantwortung von sich. Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zeigen laut dem Zeitungsbericht, wie Kumar den Lamborghini Gallardo vom Parkplatz vor den Eingang fährt und aussteigt. Nach kurzer Zeit klemmt er sich wieder an das Steuer, der Wagen macht einen Satz nach vorne und kracht frontal gegen die Wand. Ein Kollege Kumars kann gerade noch zur Seite springen, Kumar aber wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unglück mit dem 550 PS starken italienischen Sportwagen kommen konnte, war zunächst unklar. (APA, red, derStandard.at, 10.07.2014)