Fallon vs. Brosnan

Foto: NBC

In vier Abenteuern des Geheimagenten James Bond spielte Pierce Brosnan die Hauptrolle, unter Videospielfreunden wird er aber vor allem als Cover-Figur des 1997 erschienenen N64-Spiels "GoldenEye 007" zum gleichnamigen Kinofilm in Erinnerung bleiben - einer der Titel, der das Shooter-Genre auf Konsolen populär machte.

Duell

In der "Tonight Show" vom 19. August forderte Moderator Jimmy Fallon den 007-Star im Ruhestand zu einem Duell heraus. Brosnan willigte freudig ein, erklärte jedoch gleich vorab, dass er das Spiel nur einmal ausprobiert und sich dabei in den eigenen Fuß geschossen hatte. Das Match zwischen Showmaster und Schauspieler auf einer großzügig dimensionierten Leinwand vor erheitertem Publikum dauerte letztendlich auch nicht viel länger. "Good luck, Mr. Bond!" Gespielt wurde das Level "Complex". (zw, derStandard.at, 20.8.2014)

Video: "Pierce Brosnan Plays GoldenEye 007 with Jimmy"
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon