Bild nicht mehr verfügbar.

"Aufstehen, Krone richten, weitergehen." – Die Strategie von Beate Meinl-Reisinger (NEOS).

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich mache das alles hier nicht nur zum Spaß oder weil mir gerade fad ist." – Nächste Station Kanzleramt, ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner hat Ziele.

Foto: APA/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Grünen dürfen sagen, was sie wollen, ob es gescheit ist, ist eine andere Frage." – Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto: APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich kann schon aufbrausend sein, aber ich beruhige mich auch wieder schnell." – Beschwichtigt auch Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ).

Foto: APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"In einer Ehe ist es so, dass man Probleme löst, die man allein nicht hätte. So machen wir das in der Koalition auch." – Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) über die rot-schwarze Vernunftehe.


Foto: Reuters/Foeger

"Ich hab' ihm gesagt, du musst dich zivilisierter ausdrücken, dann sind Stellen für dich offen." – Frank Stronachs väterlicher Rat für Peter Westenthaler.

Foto: Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ja, ich werde Mutter." – Team Stronach-Klubobfrau Kathrin Nachbaur freut sich auf einen "zusätzlichen Steuerzahler für das österreichische Pensionssystem".

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Werner, du hast unsere ganze steirische Stärke im Rücken." – Da kann für SPÖ-Chef Werner Faymann nichts mehr schief gehen, findet der steirische Landeshauptmann Franz Voves (SPÖ).

Foto: APA/Scheriau