Bild nicht mehr verfügbar.

Steve Jobs und Michael Fassbender

Fotos: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Steve Wozniak und Seth Rogen

Fotos: AP/EPA

Die Verfilmung von Walter Isaacsons Biografie über den verstorbenen Apple-Mitgründer Steve Jobs muss noch vor Drehbeginn einige Rückschläge einstecken. Nach der Absage mehrerer Schauspieler hat Filmstudio Sony die Produktion gestrichen. Nach Informationen des Hollywood Resporters wurde aber schon Ersatz gefunden.

Michael und Seth als Steve und Steve

Die Adaption von Aaron Sorkin ("The Social Network") soll nun bei Universal gedreht werden. Das Unternehmen soll über 30 Millionen US-Dollar für die Rechte gezahlt haben. Die Rolle von Steve Jobs übernimmt "X-Men"-Star Michael Fassbender. Seth Rogen mimt an seiner Seite Apple-Mitgründer Steve Wozniak. (red, derStandard.at, 25.11.2014)