Bild nicht mehr verfügbar.

André Schürrle wird wieder in Deutschland kicken.

Foto: Reuters/Hackett

Der Wechsel von Weltmeister André Schürrle zum VfL Wolfsburg steht laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar bevor. Der 24-Jährige vom FC Chelsea hat sich laut bild.de mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt. Wolfsburg wollte die Meldung nicht kommentieren.

Die Ablösesumme liegt nach Medienangaben zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Schürrle habe zuvor seinem Coach Jose Mourinho mitgeteilt, dass er Chelsea verlassen wolle. Er war zuletzt bei Mourinho nicht mehr erste Wahl gewesen. Nach "Bild"-Informationen wird Schürrle beim Rückrundenauftakt am Freitag (20.30 Uhr) gegen Bayern München noch nicht im Kader stehen.

Mehrfache Rochade

Sollte Schürrle tatsächlich wechseln, würde Ivica Olic von Wolfsburg zum HSV zurückkehren. Der 35-Jährige steht nicht im VfL-Kader für das Spiel gegen die Bayern. Olic soll schon am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln für die Hamburger auflaufen.

Chelsea steht laut Medienberichten zudem vor der Verpflichtung von Juan Cuadrado. Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" haben sich die Londoner mit dem AC Fiorentina auf einen Wechsel des Kolumbianers geeinigt. (APA, 29.1.2015)