Bild nicht mehr verfügbar.

Auch der "Eiserne Thron" ist Teil der Ausstellung.

Foto: APA/EPA/JENS KALAENE

Original Requisiten und Kostüme bei der Pre Opening Party.

Foto: imago/Future Image

Berlin/Wien - Fans der Serie "Game of Thrones" kommen nun auf ihre Kosten: HBO, Sky Deutschland und HBO Home Entertainment präsentieren vor 200 geladenen Gästen in der Arena Berlin: "Game of Thrones: Die Ausstellung", die erstmals in Deutschland gezeigt wird.

Hinter den Kulissen

Aus dem Cast vertreten waren Liam Cunningham (Davos Seewert) und Tom Wlaschiha (Jaqen H'ghar), der in der 5. Staffel sein Comeback feiert. Auf der Bühne gaben sie mit Sky Moderatorin Aline von Drateln Einblicke in den Dreh der Kultserie.

Attraktionen der Ausstellung

Im Fokus der Ausstellung steht die vierte Staffel von "GoT". Es werden Installationen, eine Auswahl der Kostümkollektion sowie eine Sammlung von rund 70 Original-Requisiten gezeigt. Darüber hinaus werden ausgewählte Stücke aus der fünften Staffel ausgestellt. Zusätzlich gibt es einen digitalen Guide sowie Fotostationen mit integrierten Interaktionsmöglichkeiten.

Auch der "Eiserne Thron" wird zum Ausstellungsstück: Besucher können sich auf der mächtigen Sitzgelegenheit abfotografieren lassen. (red, 13.5.2015)