In Apples Online-Shop ist ein verdächtiges Gerät aufgetaucht. Das iPhone 6c?

Screenshot: red

Berichte über die Nachfolger von iPhone 6, 6 Plus und 5c tröpfeln schon seit geraumer Zeit ins Netz. Nun gibt es einen neuen Hinweis auf ein Nachfolgermodell des Plastik-iPhones 5c - überraschender Weise kommt der von Apple selbst.

Unbekanntes Modell im Apple Store

Mehrere Medien haben im Apple Store das Foto eines iPhones entdeckt, bei dem es sich um das iPhone 6c handeln könnte. Ein Bild zum iPhone Lightning Dock zeigt ein iPhone mit buntem Gehäuse. Würde es sich um ein 5c handeln, müsste auf dem Homebutton ein kleines helles Quadrat zu sehen sein. Stattdessen befindet sich auf dem Gerät eine Taste, die wie der Fingerabdruckscanner Touch ID aktuellerer Modelle aussieht.

Mit einer Bestätigung oder auch einem Dementi von Apple ist wie üblich nicht zu rechnen. Wann die neuen iPhones vorgestellt werden, ist nicht bekannt. Beobachter erwarten die Präsentation im Spätsommer. (br, 21.5.2015)