Der Großteil des Umsatzes auf dem App-Markt in Deutschland wird mit Spielen gemacht. Von April bis Juni seien in Google Play und im App-Store von Apple 75 Prozent des Umsatzes mit Spielen erwirtschaftet worden, teilte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) am Montag in Berlin mit.

Google Play und Apple iTunes sind die beiden größten Plattformen für Apps, für mobile Gräte, in Deutschland.

Deutschland zweitgrößter Markt

Deutschland sei im europäischen Vergleich der zweitgrößte Markt für Spiele-Apps nach Großbritannien, teilte der Verband weiter mit. Weltweit liege Deutschland auf Platz sieben.

Viele deutsche App-Entwickler sind laut BIU außer auf dem Heimmarkt besonders in den USA erfolgreich: Mehr als ein Viertel des Umsatzes deutscher Spiele-App-Unternehmen werde dort erwirtschaftet. (APA, 03.08.2015)