So soll das Nexus 6 von Huawei aussehen

Foto: Googe+ Nutzer Thuissy

Die ersten Fotos des neuen Google-Smartphones Nexus 6 haben ihren Weg ins Internet gefunden. Sie zeigen ein schlankes, größeres Gerät, das über ein Metallgehäuse verfügt. Hinten weist das Smartphone einen Fingerabdruck-Scanner auf, außerdem gibt es eine Kamera, deren Umfeld gewölbt ist. Wie bereits in der Vergangenheit dürfte das Nexus Frontlautsprecher besitzen. Beim neuen Nexus 6 handelt es sich um den größeren Bruder des Nexus 5 (2015). Während Letzteres von LG produziert wird, zeichnet sich Huawei für das 6er-Modell verantwortlich.

Zeitnah zu Android Marshmallow-Release

Die Echtheit der Bilder ist naturgemäß noch nicht bestätigt, allerdings halten Experten-Blogs wie Android-Police die Fotos für authentisch. Google hat zuletzt angekündigt, dass Android 6 "Marshmallow" heißen wird. Der Rollout des neuen mobilen Betriebssystems ist damit nicht mehr weit entfernt. Die Nexus-Geräte könnten zeitnah erscheinen, zu rechnen ist mit ihnen also in den nächsten Monaten. Vom Nexus 5 (2015) waren vor einer Woche ebenfalls erste Bilder ins Netz gelangt. (fsc, 24.8.2015)