Bild nicht mehr verfügbar.

Apple TV erhält eine neue Generation.

Foto: AP/Sakuma

Was plant Apple mit seiner TV-Box? Schon länger ranken sich Gerüchte über ein großes Update für Apple TV, das in engem Zusammenhang mit einem potenziellen Video-Streamingdienst von Apple stehen soll. Am Wochenende haben Insider gegenüber 9to5Mac neue Details zu Apple TV ausgeplaudert: So soll die nächste Box über Siri, einen leistungsstarken A8-Prozessor, einen App Store sowie Bewegungssensoren verfügen.

Neue iPhones

Das alles wird allerdings seinen Preis haben: Angeblich kostet die nächste Apple TV-Generation bis zu 199 Dollar (177 Euro). Das wäre mehr als der zweieinhalbfache aktuelle Preis, der in Österreich bei 79 Euro liegt. Allerdings soll die momentane Generation weiterhin verkauft werden. Apple plant momentan einen Film- und Serienstreamingdienst, der auch Live-Fernsehen abspielen kann. Im September wird es einen Apple-Präsentationstermin geben, bei dem neue iPhones vorgestellt werden. Für Apple TV könnte es da noch etwas zu früh sein. (fsc, 31.8.2015)