Klagenfurt – Ein 69 Jahre alter Klagenfurter hat in der Nacht auf Donnerstag nackt auf einer Polizeidienststelle randaliert und so heftig auf eine Polizistin eingeschlagen, dass sie im Unfallkrankenhaus behandelt werden musste.

Laut Polizei war der Mann zuerst im Keller einer Wohnanlage aufgefallen. Ein Anrainer wurde dort auf den Pensionisten, der nicht in der Anlage wohnt, aufmerksam. Dieser hatte sich im Keller ausgezogen, laut Polizei "mittelgradig" alkoholisiert. Zur Identitätsfeststellung wurde er auf den Posten gebracht, wo die Situation schließlich eskalierte.

Auch auf Polizeistation entkleidet

Auf der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße zog sich der Mann erneut aus und wurde aggressiv. Weil die Polizisten einen Fluchtversuch vereitelten, schlug er auf eine Beamtin ein. Er erwischte sie mit der flachen Hand am Ohr, sie klagte über Kopfweh und Gleichgewichtsstörungen und erlitt einen Tinnitus.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen, ins Polizeigefängnis gebracht und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Bei seiner Einvernahme sprach er von einem Blackout. (APA, 3.9.2015)