Preise. Als Basis für einen Umbau empfiehlt sich sowohl die "Stone" mit Alufelgen (8.999,- Euro) als auch die "Special" mit Speichenfelgen (9.999,- Euro). Je nach Umbaukit macht einmal die eine, einmal die andere mehr Sinn. Für Tüftler: Besuchen Sie die Website http://www.garagemotoguzzi.com – dort kann man virtuell experimentieren und gustieren, bevor es an die Arbeit im echten Leben geht. Spottbillig ist das Customizing freilich nicht, aber das ist bei anderen Marken auch nicht anders... da kommen schon ein paar Tausender zusammen, wenn man es drauf anlegt. Oft auch dann, wenn man es nicht drauf anlegt, sondern bloß die Leidenschaft mit einem durchgaloppiert.
Technische Daten der hier getesteten Scrambler auf der Basis der "Stone" (Herstellerangaben):
Führerscheinklasse: A2
Motor: 90° V-Twin 2-Zyl. 4-Takt
Kühlung: luftgekühlt
Hubraum: 744 ccm
Max. Leistung: 48 PS (35 kW) bei 6.200 U/min
Max. Drehmoment: 60 Nm bei 2.800 U/min
Max. Geschwindigkeit: ~ 155 km/h
Getriebe/Antrieb: 6 Gänge, Kardan, ASR
Auspuffanlage: 2 in 1 Anlage aus Edelstahl, 3-Weg-Katalysator mit Lambda Sonde, Euro 3
Federung vorne: Hydraulische Teleskopgabel, Ø 40 mm
Federung hinten: Schwingarm aus Leichtmetall mit 2 Federbeinen, einstellbare Federvorspannung (Scrambler: Upgrade auf Bitubo, voll einstellbar)
Bremsen vorne: Ø 320 mm schwimmend gelagerte Bremsscheibe aus Edelstahl, 4 Kolben Bremssattel, serienmäßig ABS
Bremse hinten: Ø 260 mm Bremsscheibe aus Edelstahl, schwimmend gelagerter 2 Kolben Bremssattel, serienmäßig ABS
Bereifung vorne: 100/90 18"
Bereifung hinten: 130/80 17"
L / B / H: 2.185 mm / 800 mm / 1.115 mm
Radstand: 1.435 mm
Sitzhöhe:790 mm
Eigengewicht fahrfertig: 189 kg (Scrambler: zuzüglich Zubehör)
zul. Gesamtgewicht: 401 kg
Tankvolumen: 22 Liter (davon 4 Liter Reserve)
Link
Moto Guzzi Österreich
Moto Guzzi Garage Days 2015
Umbauvarianten von "Moto Guzzi Garage"
"Standard"-Test der Moto Guzzi V7 2014
Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Die Teilnahme an internationalen Fahrzeug- und Technikpräsentationen erfolgt großteils auf Basis von Einladungen seitens der Automobilimporteure oder Hersteller. Diese stellen auch die hier zur Besprechung kommenden Testfahrzeuge zur Verfügung.