Der in Frankfurt börsenotierte österreichische Softwarehersteller Fabasoft hat ein starkes 1. Halbjahr hinter sich. Das Betriebsergebnis (Ebit) legte um 15 Prozent auf 885.000 Euro zu, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 13 Prozent auf 1,72 Mio. Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 14 Prozent auf 14,04 Mio. Euro, teilte das Unternehmen Montagabend ad hoc mit.

Cash Flow

Der Cash Flow aus der betrieblichen Tätigkeit sprang um 82 Prozent in die Höhe und liegt nun bei 2,71 Mio. Euro. Einen Rückgang gab es allerdings bei den Mitarbeitern – der Personalstand sank um fünf Beschäftigte auf 202.

Zum Ausblick hielt der Konzern fest, dass sich die "teilweise drastischen Sparvorgaben der öffentlichen Hand zunehmend auswirken". Hier werde die Marktbearbeitung intensiviert. (APA, 30.11. 2015)