Markus Kraetschmer ist stolz und motiviert.

Foto: APA/ HERBERT NEUBAUER

Wien – Die Wiener Austria setzt in ihrer Führungsspitze auf Kontinuität. Der Vertrag von Markus Kraetschmer als Vorstand der AG wurde vorzeitig um fünf Jahre bis Juni 2021 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Die Verlängerung war bereits am Montag bei einer turnusmäßigen Tagung des Aufsichtsrates abgesegnet worden.

Kraetschmer ist seit Jänner 2008 im Austria-Vorstand. Dort ist er vor allem für wirtschaftliche Belange zuständig. "Er hat in den vergangenen Jahren entscheidend mitgewirkt, eine klare Linie in den Club zu bringen", lobte Austria-Präsident Wolfgang Katzian. Kraetschmer leiste seit fast 20 Jahren außergewöhnliche Arbeit für die Violetten. "Und er weiß, dass die tägliche Detailarbeit im Spitzenbereich das A und O ist."

Manager Kraetschmer selbst bedankte sich für das Vertrauen vonseiten der Gremien. "Das erfüllt mich mit großem Stolz und ist zugleich eine große Motivation für unsere zukünftigen Projekte, die wir nach und nach für eine gesicherte sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell fitte Zukunft unserer Wiener Austria umsetzen werden", erklärte der 44-Jährige. (APA, 27.1.2016)