Willem Dafoe als Marilyn, Hunde, Babies: Die besten Super Bowl-Spots
Fünf Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbezeit: Die Super Bowl ist auch jährlicher Höhepunkt für die Werbung
Ansichtssache
,
Die Super Bowl ist geschlagen, die Denver Broncos haben den 50. Super Bowl gewonnen und sich zum dritten Mal den Titel in der National Football League (NFL) geholt. Das Event ist nicht nur aus sportlicher Hinsicht ein ein Großereignis.
Auch für die Werbung ist die Super Bowl ein jährliches Highlight. 2015 schalteten laut Nielsen rund 114,4 Millionen Zuschauer im amerikanischen Fernsehen ein. Ein Umfeld, das sich große Marken nicht entgehen lassen wollen. Das kostet freilich, der Sender CBS verlangt während des 50. Super Bowls rund fünf Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbezeit. Gegenüber 2015 ist das ein Plus von elf Prozent.
Hier eine Auswahl der besten Super Bowl-Spots 2016
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.