Bild nicht mehr verfügbar.

Das Haus soll nun abgerissen werden.

Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press via AP

Am Immobilienmarkt im kanadischen Vancouver klettern die Preise weiter munter nach oben. Einer der aktuellsten Auswüchse: Ein fast 90 Jahre altes Abrisshaus in guter Lage wurde vor kurzem um 2,48 Millionen kanadische Dollar verkauft (1,7 Millionen Euro). Dabei ist das kleine Haus in keinem guten Zustand: Im Bad schimmelt es laut Medienberichten, einige Dachziegel fehlen.

Mediale Aufregung

Mit dem Preis wurde der Verhandlungspreis, der bereits für mediales Aufsehen gesorgt hatte, noch einmal um 80.000 Dollar übertroffen. Das Haus wird nun abgerissen.

Von Experten wird der Immobiliendeal indes nahezu als Schnäppchen bewertet: Einige Straßen weiter ist ein neues Haus auf einem ähnlich großen Grundstück derzeit um fast das Doppelte zu haben. (red, 28.2.2016)