Los Angeles – Fans der Kultserie "Gilmore Girls" müssen nicht mehr lange warten: Ab 25. November sind die vier neuen Folgen der Serie bei Netflix zu sehen, gab der Streamingdienst am Mittwoch bekannt. Zeitgleich veröffentlichte er einen 90-sekündigen Trailer.

Netflix US & Canada

Über Handlungsstränge verrät der Trailer nicht viel. Darin sind typische Locations der Serie (2000–2007) wie Luke's Diner und das Dragonfly Inn zu sehen.

In der gezeigten Szene unterhalten sich die Gilmore Girls, wieder gespielt von Lauren Graham und Alexis Bledel, am Küchentisch darüber, ob US-Komikerin Amy Schumer Mutter Lorelai mögen würde. Es folgt ein für die Serie typischer schneller und witziger Dialog.

Die neuen 90-minütigen Folgen tragen den Titel "A Year in the Life" und spielen jeweils im Frühling, Sommer, Herbst und Winter eines Jahres.

Neben Graham (49) und Bledel (34) sind auch die früheren Darsteller Melissa McCarthy (45), Liza Weil (39) und Scott Patterson (57) dabei. (APA, 28.7.2016)