Mehr Schützenhilfe kann man sich bei der Einführung einer neuen Marke nicht wünschen: Unter dem etwas sperrigen Kürzel CR7 präsentierte die portugiesische Hotelgruppe Pestana vor wenigen Tagen das erste Haus mit diesem Branding auf Madeira. Wäre wohl kaum jemanden aufgefallen. Eröffnet wurde es allerdings von Weltfußballer Cristiano Ronaldo, der gemeinsam mit Pestana hinter CR7 steckt: Das Kürzel steht für seine Initialen und Rückennummer. Werfen wir einen kurzen Blick auf das erste Ronaldo-Hotel in Funchal.

"Ohne Zweifel musste das erste Pestana CR7 in Funchal sein: meine Heimat, die schon bei den World Travel Awards als die schönste Insel der Welt ausgezeichnet wurde. Ich bin sehr stolz, mein erstes Hotel zu eröffnen", sagte Ronaldo bei der Eröffnung.

Foto: Pestana CR7

Die portugiesische Pestana Hotel Group sieht die Marke CR7 als Option für die jüngere Zielgruppe. Sie sei speziell für die neue Generation der Millennials entwickelt worden, war bei der Eröffnung zu hören.

Foto: Pestana CR7

Ronaldo bezeichnete seinen Eintritt in die Welt der Hotellerie als "Schritt in eine völlig neue Richtung". Die Gestaltung des Hotel-Entrées ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Foto: Pestana CR7

Ein Doppelzimmer im ersten Pestana CR7 in Funchal ist ab 220 € pro Nacht zu haben.

Foto: Pestana CR7

Die etwas teureren Suiten sind großzügig, hell und zum Glück nicht mit Möbeln vollgestopft.

Foto: Pestana CR7

Die Hotelgänge wirken dagegen etwa düster, aber es bleibt ja der Gang in weitere Städte mit weiteren Projekten: Bis Ende des Jahres wird ein weiteres CR7 im historischen Stadtzentrum von Lissabon entstehen, 2017 sollen Hotels in Madrid und in New York folgen. (saum, 1.8.2016)

Foto: Pestana CR7