Erfreulich ist das starke Teilnehmerfeld vor allem deswegen, weil die Region im vergangenen Winter von fürchterlichen Unwettern heimgesucht und überschwemmt wurde.

Foto: APA/AFP/ARUN SANKAR

Ranjith Prathap, Besitzer von über 40 Oldtimern – darunter Mercedes-Benz, Jaguar und MG – überlebte die Katastrophe zwar unverletzt, aber viele seiner Autos erlitten durch die Überschwemmungen schwere Schäden.

Foto: APA/AFP/ARUN SANKAR

Selbst für die Fahrzeuge, die nach dem Wasserschaden keine größeren elektronischen Probleme hatten, brauchten die Besitzer mehrere Monate, um sie wieder für die Rallye flott zu kriegen, erzählt V. S. Kylas, Sprecher vom Madras Heritage Motoring Club, dem Club, der die Ausfahrt organisierte.

Foto: APA/AFP/ARUN SANKAR

Zur Rallye kamen neben Autos der Marken Jaguar, Mercedes-Benz, Chevrolet, Austin, Dodge, Fiat, MG oder Citroen, auch Motorräder, wie hier jene von BSA.

Foto: APA/AFP/ARUN SANKAR

Das Treffen fand vor der Don Bosco Schule statt, die Rallye führte über bescheidene fünf Kilometer hinter der Schule vorbei, wieder zurück auf den Hof. Aber weil es aber eh mehr ums Sehen und Gesehenwerden ging, tat es die kleine Ausfahrt auch. (glu, 4.8.2016)

Link:

Der Madras Heritage Motoring Club auf Facebook

Foto: APA/AFP/ARUN SANKAR