Bild nicht mehr verfügbar.

Barbra Streisand telefoniert gerne mit Apple-CEOs.

Foto: Reuters/Allegri

Bei einem technischen Problem wird gerade von nicht versierten Nutzern oftmals zum Telefon statt Google gegriffen, um Support zu erhalten. Die US-Sängerin Barbra Streisand hat es gleichgetan und nicht etwa die Verwandten oder den IT-Support bemüht, sondern den CEO des Unternehmens höchstpersönlich. Konkret soll Streisand Steve Jobs angerufen haben, als sie ein Computer-Problem hatte, das offenbar niemand lösen konnte.

Jobs konnte nicht helfen

Jobs ging sogar auf den Anruf ein, konnte aber ebenso nicht helfen. Selbst ein von ihm zugezogener Experte war ebenso ratlos. Dies war laut der Sängerin eine durchaus "lustige" Situation, wie sie "Good Morning Britain" erzählte. So lustig, dass Streisand erst kürzlich wieder zum Hörer griff, um den neuen CEO, Tim Cook, anzurufen. Dieses Mal, um sich über die Sprachassistentin Siri aufzuregen, die ihren Namen falsch aussprechen würde.

Release von iOS 10

Wie bereits berichtet, wurde ihr von Cook darauf zugesichert, dass das neueste Update für Besserung sorgen sollte. Dies ist offensichtlich iOS 10 und dürfte laut Streisand am 30. September erscheinen. (red, 27.08.2016)