Gruppe E (Austria Wien):

Gruppenfavorit AS Roma gab in der zweiten Runde der Serie A beim 2:2 in Cagliari nach Toren von Diego Perotti und Kevin Strootman eine 2:0-Führung aus der Hand. Mit einem Sieg und einem Remis steht man auf dem fünften Tabellenplatz,

Viktoria Pilsen feierte gegen Slavia Prag vor 11.317 Zusehern nach 0:1-Pausenrückstand noch einen 3:1-Heimsieg und liegt nach fünf Runden auf Rang fünf.

Astra Giurgiu – am 15. September erster Gegner – musste sich in der rumänischen Liga hingegen mit einem 1:1 gegen Voluntari zufriedengeben und hat als Elfter nach sechs Runden erst fünf Punkte auf dem Konto.

Foto: APA/AFP/Fabi

Bild nicht mehr verfügbar.

Gruppe F (Rapid):

Rapids Gegner jubelten zwei Mal, die einzige Niederlage kassierte Athletic Bilbao, das sich zuhause jedoch dem FC Barcelona nur knapp mit 0:1 beugen musste.

Auftaktgegner Genk besiegte den Tabellenzweiten Zulte-Waregem vor heimischem Publikum mit 1:0. Alejandro Pozuelo erzielte zehn Minuten vor Schluss das Goldtor für den Dritten der belgischen Liga.

Sassuolo entschied mit einem 2:1 gegen Aufsteiger Pescara auch das zweite Saisonspiel in der italienischen Meisterschaft für sich.

Foto: Reuters/West

Gruppe I (Salzburg):

Für Salzburgs Gruppengegner gab es in der Meisterschaft kein Erfolgserlebnis. Auftaktgegner FK Krasnodar verlor in der russischen Liga zuhause vor 12.000 Zusehern gegen Lok Moskau mit 1:2 und liegt damit in der Tabelle nach fünf Runden auf Rang sechs.

Schon am Samstag hat Schalke 04 (ohne ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf) zum Start in die deutsche Bundesligasaison bei Eintracht Frankfurt mit 0:1 verloren.

Nizza gab in der französischen Ligue 1 beim 1:1-Heimremis gegen Lille vor 16.000 Zusehern erstmals Punkte ab und liegt nach drei Runden vor Meister PSG auf dem dritten Rang. (APA; 29.8.2016)

Foto: APA/AFP/Roland