Welche Schätze an Urlaubsfotos finden sich in den Privatarchiven der Community? Wo verbrachten die Familien der User in den 1950er- bis 1980er-Jahren ihre Urlaube? Dem Fotoaufruf sind viele gefolgt, hier die besten Einsendungen.

Helmut Müllers Familie urlaubte im Sommer 1974 oder 1975 mit Familie und Freunden auf der Insel Pag. Er selbst ist rechts unten im Bild zu sehen.

Foto: Helmut Müller

Eine kleine Pause im Hafen von Pag, damals war der "Charles-Bronson-Look in Mode", erinnert sich Müller.

Foto: Helmut Müller

Der kleine Stelio Cotugno mit Familie im Urlaub auf Ischia, aufgenommen 1974.

Foto: Stelio Cotugno

Hans Einar Johannessen schickte dieses Foto seiner Familie ein, auf dem sie bei einem Bootsausflug im Lignano der 1960er-Jahre zu sehen sind. Er ist ganz links im Bild.

Foto: Hans Einar Johannessen

Hier macht Familie Johannessen beim Osterurlaub in Norwegen im Jahr 1963 ein Kofferraum-Picknick.

Foto: Hans Einar Johannessen

Die Johannessens auf dem Weg in den Skiurlaub, 1961.

Foto: Hans Einar Johannessen

Hier noch eine Schwarz-Weiß-Aufnahme aus dem Johannessen-Privatarchiv, Österreich-Urlaub im Jahr 1958.

Foto: Hans Einar Johannessen

Ferdinand Goldmann schickte dieses Foto von sich, seiner Mutter und seinem geliebten Stoffelefanten in Riccione, zweite Hälfte der 1970er-Jahre.

Foto: Ferdinand Goldmann

Hier ist er 1980 beim Kärnten-Urlaub in Hermagor zu sehen.

Foto: Ferdinand Goldmann

Mit dem VW Samba war die Familie von Daniela Rinke unterwegs, etwa 1971 bis nach Anatolien. (aan, 25.10.2016)


Zum Thema

Wie sich Urlaubsfotos im Lauf der Jahre verändert haben

Foto: Daniela Spanl