Bild nicht mehr verfügbar.

Meryl Streep zeigt sich beeindruckt von Angela Merkel und Ursula von der Leyen.

Foto: REUTERS/STEFANIE LOOS

Hamburg/London – Hollywoodstar Mery Streep hält die deutschen Politikerinnen Angela Merkel und Ursula von der Leyen für Vorbilder. Auf die Frage der Zeitschrift "Brigitte Woman", welchen Eindruck die Verteidigungsministerin von der Leyen bei einer Diskussion in London auf sie gemacht habe, sagte die Oscar-Preisträgerin: "Ich habe sie nur ungläubig angeschaut, als ich hörte, dass sie Mutter von sieben Kindern ist."

Das übertreffe ihre Kapazitäten bei Weitem. "So sollte unsere Zukunft aussehen – genau solche Frauen brauchen wir! Die Mütter sind und gleichzeitig wichtige Positionen bekleiden. Auch Angela Merkel ist ein wunderbares Vorbild. Dass sie eine Aufgabe wie die Lenkung Deutschlands so souverän meistert, imponiert mir." (APA, 2.11.2016)