Wieder ein Grün-Weißer: Helge Payer.

Foto: APA/AP/Artinger

Wien – Das Trainerteam um Neo-Coach Damir Canadi beim SK Rapid Wien steht fest: Als Assistenztrainer folgen dem 46-jährigen Wiener sein bisheriger "Co" aus Altach, der um ein Jahr jüngere Martin Bernhard, und Goran Djuricin.

Der 42-jährige Vater von Ferencvaros-Budapest-Legionär Marco Djuricin war bereits Anfang der 2000er als Trainer in der Nachwuchsakademie für Rapid tätig. Djuricin war seit 2012 als Chefrainer beim ASK Ebreichsdorf tätig und führte die Niederösterreicher in die Regionalliga Ost. Zuletzt sorgte Ebreichsdorf mit einem Sieg gegen Altach im Cup für Furore.

Mit Helge Payer kehrt ein ehemaliger Rapid-Kapitän als Torwarttrainer zu seinem Lebensverein retour. Der 37-jährige gebürtige Welser sammelte auf dieser Position bereits Erfahrung beim U16-Nationalteam des ÖFB.

Komplettiert wird das Betreuerteam von Athletik-Coach Alexander Steinbichler, Sportwissenschafter Stefan Oesen und Videoanalyst Maurizio Zoccola.

Nicht mehr im Trainerteam werden künftig Raimund Hedl, Carsten Jancker und Thomas Hickersberger stehen. (red, 12.11.2016)