W. Collection

Auf dem Prinzip "Less is more" beruht die W. Collection von Billiani. Wie alle W. Sessel verbindet auch der Schaukelstuhl historische Bilder mit modernem Design und bezieht sich auf den Typus des Windsor Chair. Den W. Schaukelstuhl gibt es in Holz natur oder farbig lackiert. Besonders fesch ist er in leuchtendem Rot (398 Euro).

www.billiani.it

Foto: Hersteller

Kobi Rocking

Kobi Rocking von Patrick Norguet zeichnet sich durch eine ebenso swingende wie strenge Form aus. Er besteht aus einem Geflecht aus geschweißten Rundstahlrohren und einer Halterung aus Aluminiumguss, die die Sitzfläche umfasst. Die Beine sind aus Aluminium, die zwei Kufen aus Eiche massiv mit Naturlackierung (ab 766 Euro).

www.alias.design/de

Foto: Hersteller

Unam

Wippen, entspannen, grübeln, träumen: Den komfortablen Schaukelstuhl Unam hat uns der italienische Sitzmöbelhersteller Very Wood beschert. Bei Unam steht eine klare, markante Linienführung im Vordergrund, die das verwendete Material und seine spezielle Ästhetik betont. Der Schaukelstuhl schafft einen interessanten Spagat zwischen moderner Gestaltung und traditionell verarbeitetem Iroko Holz aus Afrika.

Seine Rückenpartie ist mit geflochtenen nautischen Seilen bespannt, die Sitzfläche wurde mit einem flachen Polsterkissen bestückt. Seile und Sitz gibt es in mehreren Farbvarianten, das Holzgestell ist unbehandelt oder geölt. Das gesamte Unam-Programm zum Relaxen besteht aus Tischen, Sessel, Fauteuils, Lounge Chair und Sofa (1159 Euro).

www.verywood.it

Foto: Hersteller

Piña

Der italienische Hersteller Magis ist bekannt für ausgefallene Einzelstücke, die in Zusammenarbeit mit international bekannten Designern entstehen. So auch Piña vom Spanier Jaime Hayón. Das Gestell besteht aus polyesterlackiertem Stahlrohr, der Sitz aus Stahldraht mit Kissen. Die Kufen gibt's in verschiedenen Ausführungen (912 Euro).

www.magisdesign.com

Foto: Hersteller

866 F

Solide und elegant ist der Auftritt des Schaukelstuhls 866 F, dessen Entwurf auf der Recherche vieler historischer Bugholzschaukelstühle basiert. Auch darum schwingt der Stuhl wohl so sanft und ruhig. Das Gestell gibt's in Esche, Nussbaum, Eiche geölt oder lackiert. Für die Pölster steht eine Auswahl an Stoffen und Ledern bereit (ab 2388 Euro).

www.thonet.de

(Heike Edelmann, RONDO Open Haus, 21.01.2017)

Mehr Möbel

Foto: Hersteller