Foto: 9to5Google

LG G6: Neues Foto zeigt Always-On-Display

19. Februar 2017, 17:43

Das Android-Smartphone wird auf dem Mobile World Congress erwartet

Von LGs kommendem Android-Topmodell sind bereits mehrere Ausstattungsmerkmale bekannt. Auch, weil der Hersteller einige davon bereits selbst bestätigt hat. Ein neues Foto zeigt nun ein weiteres Detail des LG G6: auf dem Display werden Uhrzeit, Datum und Akkustand permanent eingeblendet.

Dual-Kamera und 5,7-Zoll-Display

Dieses und ein weiteres Foto wurden vom Blog "9to5Google" veröffentlicht. Andere Details, die darauf zu sehen sind, waren schon zuvor bekannt. So wird das G6 wie schon der Vorgänger ebenfalls mit einer Dual-Kamera und einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ausgestattet sein. Das Unternehmen hat bestätigt, dass das Smartphone über ein 5,7 Zoll großes Display im Format 18:9 und einen 32-bit-Quad-DAC (Digital-to-Analog Converter) verfügen soll.

Zur weiteren Ausstattung sollen mindestens 32 GB Speicher, 4 GB RAM, Qualcomms Snapdragon-821-Chip und ein 3.200 mAH starker Akku gehören. Das LG G6 soll am 26. Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Der WebStandard wird vor Ort berichten. (red, 19.2.2017)