Google gibt nun Styling-Tipps.

Foto: Google

Instagram und Pinterest bekommen als Anlaufstelle in Sachen Mode und Styling Konkurrenz von prominenter Seite. Google hat seine Bildersuche erweitert, um nun seine fashionable Nutzerschaft verstärkt anzusprechen. Nutzer können sich nun bei der Suche nach einem Produkt Styling-Ideen anzeigen lassen.

Auflistung ähnlicher Produkte

"Über einen speziellen Algorithmus liefert die Google-Bildersuche qualitativ hochwertige Bilder und zeigt euch, welche Tasche und welche Jeans am besten zu den roten High Heels passen, die ihr ausgesucht habt", schreibt Julia Enthoven, Associate Product Manager bei Google Search, in einem Blogeintrag.

Die Styling-Ideen werden angezeigt, wenn man in der Bildersuche auf ein bestimmtes Bild geklickt hat. Zudem zeigt Google eine Auswahl ähnlicher Produkte inklusive Link auf Online-Shops und Preisangaben. Allerdings funktioniert das nicht bei allen Fotos von Kleidungsstücken oder Accessoires.

Derzeit steht die neue Funktion nur in der mobilen Bildersuche zur Verfügung. (red, 18.4.2017)