Traditionell ging der Vienna City Marathon auf der Reichsbrücke los.

Foto: APA/ZAK

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit den Nebenbewerben wurde für einen neuen Melderekord gesorgt. Insgesamt nahmen 42.766 Personen aus 125 Nationen an Veranstaltung teil.

Foto: Reuters/Bader

Für die klassischen 42,195 Kilometer haben 8.913 Läufer genannt.

Foto: APA/ZAK

Die besten Plätze.

Foto: APA/ZAK

Vorbei am Riesenrad, ...

Foto: APA/AFP/Klamar

... vorbei an der Wiener Staatsoper, ...

Foto: APA/Punz

... an Freund und Helfer und über ...

Foto: APA/Punz

... die Mariahilfer Straße.

Foto: APA/AFP/Klamar

Querverkehr mit Kinderwagen.

Foto: APA/AFP/Klamar

Der Mann mit der Ananas.

Foto: APA/AFP/Klamar

Wunderbare Bedingungen, wenn auch etwas windig.

Foto: APA/AFP/Klamar

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Spitzengruppe, später sollten sich der Kenianer Albert Korir und sein Landsmann Ishmael Bushendich absetzen.

Foto: Reuters/Bader

Korir sollte sich letztendlich in 2:08:42 durchsetzen.

Foto: APA/ZAK

Der Österreicher Valentin Pfeil knackte in 2:14:50 Stunden das Limit für die Weltmeisterschaften in London, das bei 2:15 liegt.

Foto: APA/Punz

Derweil plagt sich der Rest des Feldes noch über die 42,195 Kilometer. Für Erfrischung ist aber bereits gesorgt. (red, 23.4.2017)

Foto: APA/Punz