Paris – Tour-de-France-Sieger Chris Froome gab am Dienstag bekannt, dass sein Trainingsrad wegen eines ungeduldigen Autofahrers, der daraufhin Fahrerflucht beging, ein Totalschaden sei. Der 31-jährige dreifache Tour-Sieger, der in Südfrankreich trainiert, twitterte ein Bild der Überreste und erklärte, er sei von dem Fahrer absichtlich vom Rad gestoßen worden.

"Ich wurde gerade von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir auf den Gehsteig gefolgt ist. Zum Glück bin ich okay, das Rad ist ein Totalschaden. Der Fahrer ist einfach weitergefahren", schrieb der Team-Sky-Fahrer auf Twitter. Froome bereitet sich aktuell auf die Dauphine-Rundfahrt (ab 4. Juni) und die Tour (1. bis 23. Juli) vor.

All das passierte weniger als drei Wochen nachdem der Italiener Michele Scarponi bei einer Trainingsfahrt von einem Kleintransporter überfahren worden und daraufhin gestorben war. (APA, 9.5.2017)