Moschino Fresh Couture Pink, Eau de Toilette
50 ml, 59,90 Euro

Foto: Hersteller

Eines kann man Moschino Fresh Couture Pink nicht vorwerfen: dass es nicht auffällt. Der Flakon sieht aus wie ein Putzmittel in Pink. Das wirft Fragen auf: etwa warum ein Eau de Toilette, das wie ein Glasreiniger ausschaut, die Frau von heute ansprechen soll.

Und wann wurden die Fenster zu Hause eigentlich zuletzt geputzt? Zumindest dem Kollegen aus der Autoredaktion gefällt's – er hat seiner Frau das Parfum geschenkt, weil's so lustig ausschaut. Auch olfaktorisch bleibt Moschino mit seinem Cocktail aus Pink Grapefruit und Hyazinthen in Erinnerung. Einmal sprühen genügt. Wenn doch Putzmittel auch so effektiv wären!

Der intensive Geruch verfliegt nach einiger Zeit, zurück bleibt eine blumige Note. Fazit: Um Häuser besser als Glasreiniger! Aber die Fenster, die gehören jetzt wirklich wieder einmal geputzt. (Franziska Zoidl, RONDO, 30.5.2017)