Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Volltreffer waren nicht alle Hüte, die während des Pferderennens von Ascot ans Licht gelassen wurden.

Foto: AP Photo/Tim Ireland

Bild nicht mehr verfügbar.

Es gab auch gefilzte Hüte mit Ansage ...

Reuters/ Toby Melville

Bild nicht mehr verfügbar.

... Schiffe oder Blüten, ...

Reuters/ Matthew Childs

Bild nicht mehr verfügbar.

... hochfliegende Fantasie-Entwürfe ...

Reuters/ Matthew Childs

... oder eingedrehte Federn.

Foto: APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS

Bild nicht mehr verfügbar.

Vorteil der exaltierten Modelle: sie lenkten in so manchem Fall von allem anderen ab.

Reuters/ Toby Melville

Bild nicht mehr verfügbar.

Nicht zu übersehen: Architektonischer Kopfputz ...

Reuters/ Matthew Childs

Bild nicht mehr verfügbar.

... Rosenräder und ...

Reuters/ Toby Melville

Bild nicht mehr verfügbar.

... ein Schmetterlings- und Papageiengarten ...

Foto: Reuters/ TOBY MELVILLE

Bild nicht mehr verfügbar.

... ein Roulettespiel und ...

Foto: ap/ Alastair Grant

Bild nicht mehr verfügbar.

... sogar ein Picknickkorb fanden Platz auf den Köpfen.

Foto: Reuters/ TOBY MELVILLE

Bild nicht mehr verfügbar.

Kunstvoll drapierte Blüten ...

Foto: Reuters/ MATTHEW CHILDS

Bild nicht mehr verfügbar.

... und Stoffstücke: In den meisten Fällen saß das Lächeln.

Reuters/ Matthew Childs

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch sie war wieder da: Herzogin Kate (in Begleitung von Prinz William) kam wie im letzten Jahr in einem Kleid aus weißer Spitze (diesmal von Alexander McQueen) und einem kleinen Fascinator.

Reuters/ Toby Melville

Bild nicht mehr verfügbar.

Routinierte Hut-Trägerinnen: Queen Elizabeth (hier in unpolitischem Zitrusgelb (ihr blauer Hut hatte während der "Queen's Speech" für Spekulationen gesorgt) mit Camilla (in Himmelblau). (red, 22.6.2017)


Weiterlesen:

Das hat der "EU-Hut" der Queen ausgelöst

Foto: ap/ Tim Ireland