Real Madrid hat Spielmacher Dani Ceballos von Betis Sevilla verpflichtet. Der 20-jährige offensive Mittelfeldmann werde einen Vertrag bis 2023 unterzeichnen, teilte der Verein am Freitag mit. Ceballos war bei der U21-Europameisterschaft im Juni in Polen als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet worden.

Ceballos soll am nächsten Donnerstag im Bernabeu-Stadion vorgestellt werden. Einen Tag später wird er sich in den USA der Saisonvorbereitung des Teams anschließen. Laut Medienberichten wurde Ceballos in den vergangenen Tagen auch von Barcelona und Bayern München umworben. Die Ablösesumme soll 16,5 Millionen Euro betragen.

Der Filigrantechniker traf in 97 Pflichtspielen für Betis siebenmal. Er ist nach dem brasilianischen Stürmer Vinicius (17) von Flamengo Rio de Janeiro, der auf Leihbasis noch ein Jahr bei Flamengo bleibt, und dem französischen Verteidiger Theo Hernandez (19) von Atletico die dritte Verstärkung in diesem Sommer. (APA, 14.7.2017)