Prost!

Foto: APA/AFP/FRANCOIS GUILLOT

Bier ist beliebt. Das zeigt sich auch in der Pro-Kopf-Verbrauchsstatistik. 103,2 Liter Bier werden demnach in Österreich jährlich konsumiert. Rechnet man das alkoholfreie Bier dazu, sind es 106 Liter pro Kopf und Jahr. Auch wenn für viele die alkoholfreie Variante nicht zählt, User "Standardnormalverteilung" mag sie gerne:

Bekanntlich lernt man in der Schule ja nicht für die Lehrer und für die Noten, sondern für das Leben. Zumindest User "Joplaya31" hat neben dem Bierbrauen noch eine Lektion gelernt:

Für Homer Simpson gibt es gar kein anderes Getränk – ein Liebeslied an sein Duff Beer:

tomGer89

Welches Bier trinken Sie gerne?

Hat sich der Geschmack über die Jahre verändert? Was schätzen Sie an einem guten Bier? Und falls es heute länger wird, hier gibt es schon ein paar Tipps gegen den Kater für morgen. (haju, 4.8.2017)