"Die SPÖ stellt mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Tal Silberstein ein." – SPÖ-Parteimanager Georg Niedermühlbichler feuert den verhafteten Umfragen-Guru.

Foto: apa

Bild nicht mehr verfügbar.

"Selbstverständlich war es ein politischer Fehler, dass wir diese Zusammenarbeit nicht schon vorher beendet haben." – Kanzler Christian Kern (SPÖ) bereut, Silberstein als Berater engagiert zu haben.

Foto: reuters

"Ich glaub', ich muss Doktor Josef Moser nicht vorstellen." – ÖVP-Chef Sebastian Kurz präsentiert seinen nächsten Quereinsteiger.

Foto: urban

"Ich bin auch sehr männlich, das ist mir auch klar." – zwar voller Testosteron, aber selbsteinsichtig: Neos-Chef Matthias Stolz.

Foto: apa

"Vielleicht sollten wir unsere Frauen mit einer eigenen Hymne besingen." – FPÖ-Chef Heinz-Christian gefallen die "Töchter" in der Nationalhymne noch immer nicht.

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT